SZ Marienheide

Es gibt nichts Gutes...

In vielen Teilen der Welt erfahren Menschen schicksalhafte Veränderungen.

Die Nachrichten sind geprägt von Terror, Not und Armut; beinahe jeden Tag wird unser Blick durch die Medien auf andere Krisenherde gelenkt, welche dringend unsere finanzielle und dingliche Unterstützung benötigen.

Hinter diesen in der Öffentlichkeit oftmals stärker präsenten Ereignissen stehen viele scheinbar unbedeutendere Bedarfe in unserer Gesellschaft zurück. Diese stillen Nöte der Menschen mögen insgesamt gesehen weniger gewichtig sein; für jeden Einzelnen sind sie dennoch bedeutsam und damit für uns hörenswert.

​Mit Ihrer Mitgliedschaft in unserem Förderverein leisten Sie einen relevanten gesellschaftlichen Beitrag mit lokalem Charakter.
Nicht prominent und öffentlichkeitswirksam, aber zu 100% für die Menschen.

...außer man tut es!

Werden Sie Mitglied im Förderverein Seniorenzentrum St. Mariä Heimsuchung!
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt lediglich 30,00 EUR.

Unsere Beitrittserklärung in Form eines PDFs können Sie hier downloaden.

Vielleicht möchten Sie uns eine einmalige Spende zukommen lassen?
Gerne, auch dafür sind wir dankbar!

Bitte verwenden Sie folgende Bankverbindung:

Kreissparkasse Köln, IBAN DE17370502990359003994, BIC COKSDE

Übrigens: der Förderverein ist vom Finanzamt Gummersbach unter der St.-Nr. 212/5828/0364 als besonders förderungswürdig anerkannt worden. Wir bedanken uns für Ihre Spende mit einer umgehenden steuerlich anrechenbaren Spendenquittung.

Wir freuen uns darauf, die kommenden Herausforderungen zum Wohle der Menschen im Seniorenzentrum gemeinsam mit Ihnen anzugehen!