SZ Marienheide

100% Hilfe statt ehrbarer Visionen

Der Förderverein Seniorenzentrum St. Mariä Heimsuchung e.V. verfolgt auf selbständiger, unabhängiger und überkonfessioneller Basis das Ziel der ideellen und materiellen Unterstützung der Caritas-Senioreneinrichtung in Marienheide.

Diese Aufgabenstellung ist ebenso vielseitig wie die täglichen Herausforderungen, welchen sich die aktiven Pflege- und Betreuungsteams stellen müssen. Angespannte Etatrahmen und Personalschlüssel sind dabei nur zwei Aspekte unter Vielen.

Das Wohl der Menschen und ihr Recht auf ein lebensbejahendes Umfeld in Würde und Wertschätzung ist deshalb unser täglicher Antrieb, zu helfen.

Neben ehrenamtlicher Unterstützung stellt der Förderverein dem Seniorenzentrum regelmäßig Geldmittel zur Verfügung, welche über Mitgliedschaften und Spenden erwirtschaftet werden.

Wir engagieren uns zum Beispiel für

• Infrastrukturmaßnahmen im und am Gebäude
  • Ausstattungen in der stationären und ambulanten Pflege
    ( z.B. Niederflurbetten zur Vermeidung von Fixierungen )
  • Anschaffung Therapeutischer Hilfsmittel
  • Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität, wie z.B. kulturelle und freizeitorientierte Veranstaltungen.

Dabei sind wir auf jede denkbare Zuwendung angewiesen und deshalb nicht nur für neue Mitglieder dankbar sondern auch bemüht um jede mögliche Einzelspende.

Wichtig: wir fördern unbürokratisch und stellen den Menschen im Seniorenzentrum Ihre Spendengelder zu 100% unmittelbar oder mittelbar zur Verfügung.

Der Förderverein ist vom Finanzamt Gummersbach unter der St.-Nr. 212/5828/0364 als besonders förderungswürdig anerkannt worden. Sie erhalten auf Wunsch postwendend eine anrechenbare Spendenquittung für das Finanzamt.

Im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner sagen wir Danke und freuen uns auf Ihren Kontakt zu uns!